Wichtige Information über vertragliche Veränderungen für BUSINESS-Tarife
Kundmachung gemäß § 133 Abs 4 TKG 2021
Die anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen und die damit verbundenen Teuerungen üben nach wie vor einen starken Preisdruck auf das gesamte Land aus. Die Inflation erreicht Rekordwerte (zwischen 01/2018 bis 07/2023: +25,9 %), die auch LIWEST in Form von steigenden Beschaffungs-, Lizenz- und Personalkosten trifft. Um unser Qualitätsversprechen und die gewohnte Zuverlässigkeit auch in Zukunft aufrechtzuerhalten, ist es notwendig eine Gebührenanpassung vorzunehmen. Diese Anpassung betrifft jenen Teil der Mehrkosten, der nicht länger ohne Qualitätseinbußen übernommen werden kann und liegt damit im absolut erforderlichen Rahmen. Im Zuge der Gebührenanpassung entfällt die monatliche Internet-Servicepauschale.
Wir informieren Sie über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen. Es sollen ab dem 01.03.2024 für Ihr Vertragsverhältnis bzw. Ihre Vertragsverhältnisse folgende Änderungen in Kraft treten:
- Produkt Business Start
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 31,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 36,90 (netto)
- Produkt Business Smart
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 41,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 46,90 (netto)
- Produkt Business Pro
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 51,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 56,90 (netto)
- Produkt Business Premium
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 66,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 71,90 (netto)
- Produkt Hotspot Solo Start
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 41,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 46,90 (netto)
- Produkt Hotspot Solo Smart
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 51,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 56,90 (netto)
- Produkt Hotspot Solo Pro
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 61,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 66,90 (netto)
- Produkt Hotspot Solo Premium
- Erhöhung der monatlichen Gebühr von € 76,36 (netto inkl. Servicepauschale) auf € 81,90 (netto)
Für Ihre derzeit eingesetzte Version der Sicherheitssoftware F-Secure sind keine Aktualisierungen mehr verfügbar, weshalb F-Secure nicht mehr von LIWEST angeboten wird und damit nicht mehr integraler Bestandteil Ihres Produktes ist.
Alle betroffenen Kund*innen werden per Brief informiert und haben das Recht bis zum In-Kraft-Treten der Änderung am 01.03.2024 kostenlos zu kündigen.
Es fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer an.
Die Kündigung muss uns bis zum oben genannten Datum zugegangen sein. Die Kündigung wird mit Zugang bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet Ihr Vertrag. Abweichend davon können Sie ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderungen) in Ihrer Kündigung angeben.
Für Fragen und Beratung steht Ihnen unser Service-Team gerne von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr unter 0732/945222 oder business@teamliwest.at zur Verfügung.
Unsere Mitarbeiter*innen nehmen sich gerne Zeit und beraten Sie umfassend zum Thema.