Impressum

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz:

LIWEST Kabelmedien Gesellschaft mbH
Lindengasse 18, A-4040 Linz

Tel. +43 732 94 24 24, Fax +43 732 94 24 24 -80
E-Mail: office@teamliwest.at, Homepage: www.liwest.at

Firmenbuchnummer: FN 163 697 g

Firmensitz: Linz, Österreich
Firmenbuchgericht: Landesgericht Linz
DVR-Nr.: 0077585
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU 463 865 02
ARA Nr.: 14873


Aufsichtsbehörden:
Kommunikationsbehörde (KommAustria)
Telekom-Control-Kommission (TKK)
Rundfunk- und Telekom Regulierungs- GmbH (RTR)
Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer
Zur Verwendung kommende Vorschriften:
Telekommunikationsgesetz 2003 (TKG 2003), Gewerbeordnung (GeWO)
Zu finden unter www.ris.bka.gv.at
Unternehmensgegenstand: Kabel-TV-Netzbetreiber, Breitband-Internetprovider, Festnetztelefonanbieter
Geschäftsführung: DI Dr. Stefan Gintenreiter


Gesellschafter der LIWEST Kabelmedien GmbH:
57 % Linz AG für Energie, Telekommunikation, Verkehr und Kommunale Dienste 
43 % Managementservice Linz GmbH


Beteiligung der LIWEST Kabelmedien GmbH:
90 % an der ASAK Kabelmedien GmbH, Vöcklabruck


Weitere Hinweise:
Die Informationen werden von LIWEST Kabelmedien GmbH bereit gestellt. Diese Webseite dient ausschließlich der Information und Präsentation der LIWEST und ihrer Produkte.

Haftungsausschluss:
Trotz höchster Sorgfalt bei der Auswahl und Darstellung besteht kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit; eine Haftung für den Inhalt ist ausdrücklich ausgeschlossen. Für die Inhalte aller Links, die zu externen Seiten führen, wird die Haftung ausdrücklich ausgeschlossen; für die dort enthaltenen Informationen ist der jeweilige Webseitenanbieter verantwortlich. Bei den Serviceinformationen handelt es sich um unverbindliche Informationen im Überblick. Der Inhalt wurde mit größter Sorgfalt recherchiert und ausgearbeitet und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Die Informationen können jederzeit abgeändert und aktualisiert werden. Eine Haftung für den Inhalt sowie für weiterführende Links ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Schlichtungsstelle:
Rundfunk- und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR), Mariahilferstraße 77-79, A-1060 Wien, www.rtr.at/schlichtungsstelle.
Wenn Sie eine Beschwerde haben, die wir nicht im Einvernehmen lösen konnten, können Sie sich an die Schlichtungsstelle der RTR-GmbH für Telekommunikation wenden. Sie haben ein Jahr ab Beschwerdeerhebung Zeit, bei der Schlichtungsstelle einen Antrag zu stellen. Ein Schlichtungsverfahren ist nur dann möglich, wenn die Beschwerde im Zusammenhang mit einem Kommunikationsdienst steht. Wir empfehlen Ihnen, Einwendungen bis spätestens drei Monate nach Rechnungszugang bei uns geltend machen. Nach Ablauf dieser Frist sind wir nicht mehr verpflichtet, auf Ihre Einwendungen zu antworten. An einem Schlichtungsverfahren wirken wir jedoch weiterhin mit.

Europäische OS-Plattform zur Online-Streitbeilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten gemäß VO (EU) Nr. 524/2013: http://ec.europa.eu/odr


Kontaktstelle für TCO-Verordnung und DSA-Verordnung

  1. Kontaktstelle für Entfernungsanordnung im Sinne der TCO-Verordnung (EU-Verordnung zur Bekämpfung der Verbreitung terroristischer Online-Inhalte): finden Sie hier (PDF Download). Wir nehmen Entfernungsanordnungen nur deutschsprachig entgegen.
  2. Melde- und Abhilfeverfahren für rechtswidrige Inhalte im Sinne des Digital Services Act (DSA): finden Sie hier (PDF Download)

Mitzuteilen ist:

  • Hinreichend, begründete Erläuterung, warum die fraglichen Informationen als rechtswidrig angesehen werden.
  • eine eindeutige Angabe des genauen elektronischen Speicherorts dieser Informationen, etwa die präzise URL-Adresse bzw. die präzisen URL-Adressen o.Ä.
  • den Namen und die E-Mail-Adresse der meldenden Person oder Einrichtung, Ausnahme für Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU genannte Straftat
  • eine Erklärung darüber, dass die meldende Person oder Einrichtung in gutem Glauben davon überzeugt ist, dass die in der Meldung enthaltenen Angaben und Anführungen richtig und vollständig sind.
  1. Kontaktstelle im Sinne des Digital Services Act (DSA) für Behörden und Nutzer: finden Sie hier (PDF Download). Wir nehmen Anfragen in deutscher und englischer Sprache entgegen.