

IT-Support Specialist
1. Unsere Unternehmenskultur
Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.
Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.
2. Dein Team
Unsere Abteilung IT-Management & Services versteht sich als interner Dienstleister und Business Partner in der LIWEST.
Wir sind für Entwicklung, Einführung und Pflege der LIWEST internen Software zuständig. Dabei setzen wir neben Standardsoftware wie Microsoft BC und Camunda auf Eigenentwicklungen im Java und .Net Umfeld mit MSSQL Datenbanken. Zusätzlich versorgen wir alle Fachabteilungen mit der notwendigen IT-Infrastruktur.
Unsere 2020 erbauten Räumlichkeiten mit großem Shared-Desk Bereich und Fokus- sowie Besprechungsräumen sowie unsere Dailys erleichtern die enge Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig, gemeinsam zu lachen und uns in der gemeinsamen Küche zu unterschiedlichsten Themen auszutauschen – am liebsten bei selbstgebackenem Brot oder Kuchen.
Wir fördern die individuellen Stärken und Potenziale jedes Teammitglieds. Regelmäßige fachliche Aus- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir up-to-date bleiben und uns stetig weiterentwickeln.
3. Deine Aufgaben
Als IT-Support Specialist (m/w/x) spielst du eine zentrale Rolle in unserem internen IT-Support. In den folgenden Aufgabenbereichen kannst du dich entfalten:
- Hardware & Software: Du stellst unseren Kolleg*innen aus den Fachabteilungen die benötigte Hardware, Software und Berechtigungen bereit und sorgst für einen umfassenden Endgerätesupport sowie Unterstützung bei unseren IT-Services.
- First Level Support: Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen in unserem ITSM-Tool und sorgst für eine korrekte Kategorisierung & Priorisierung.
- Fehleranalyse & Support: Auftretende Störungen lokalisierst und analysierst du gezielt, um sie bestmöglich zu beheben oder an den 2nd Level Support bzw. externe Supportpartner weiterzuleiten.
- Dokumentation & Wissenstransfer: Du dokumentierst gelöste Anfragen und stellst so einen nachhaltigen Wissenstransfer für zukünftige Supportfälle sicher.
- Prozessoptimierung: Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Servicedesk-Prozesse bei und optimierst unsere IT-Servicetools.
Klingt nach deinem Kosmos? Dann werde Teil unseres Teams und bringe deine IT-Expertise ein!
Damit stärkst du unsere Verbindung:
„Als IT-Support Specialist trage ich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei, indem ich IT Probleme der Mitarbeiter*innen erkenne und aktiv zur Lösung besagter Probleme beitrage. Dadurch können die LIWEST Mitarbeiter*innen möglichst störungsfrei ihren Aufgaben nachgehen, wodurch unsere Kund*innen optimal betreut werden können.“ (Alexander / IT First Level Support)
4. Dein Profil
Must Haves
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, Studium) oder einschlägige Berufspraxis im IT Support
- Erfahrung und hohe Affinität für Hard- & Softwaretechnologien
- Souveräner Umgang mit Windows-Clients - von der Installation bis zur Administration
- Eigenständige & proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Lernbereitschaft
- Spaß & Neugier an der IT-Welt sowie an der Lösung von IT-Problemen
- Zuverlässige*r Teamplayer*in mit Freude am Support
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Nice to have
- Tickets kennst du nicht nur von Festivals, sondern auch von ITSM-Tools
- Erfahrung in der Administration von MS Cloud Services, Windows Servern & Domains
- Grundlegende Kenntnisse in ERP Systemen & SQL-Datenbanken
- Netzwerktechnik-Basiskenntnisse sind ein großes Plus
5. Hardfacts
ab € 3.251,09 Monatsbrutto, abhängig von deiner Ausbildung & Erfahrung Überbezahlung möglich
ab sofort, Vollzeit, flexible Arbeitzeiten
LIWEST Benefits
Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung
- Essenszulage
- Klimaticket
- FIT@LIWEST Gesundheitsprogramm
- Flexible Arbeitszeiten
- Gratis Internet & TV
Signal empfangen?
