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(m/w/x)

Spezialist Organisationsentwicklung

38,5 Wochenstunden
Linz
ab sofort
ab € 4.500
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.

1. Unsere Unternehmenskultur

Wir sind die Caring Company. Im Fokus steht dabei immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.

Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.

Nähere Infos zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.

2. Dein Team

Von Recruiting, Employer Branding bis zur Personal- & Organisationsentwicklung – der Alltag unseres 11-köpfigen People & Culture Teams ist vielfältig, sehr abwechslungsreich und vor allem auf das Wohl unserer Mitarbeiter*innen sowie unserer Organisation fokussiert.

Wir sind ein tolles Team, das stark zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Neben offener und ehrlicher Kommunikation sind uns Neugierde, eine hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten ein großes Anliegen. Und einen Spaß sollte man auch verstehen, denn der steht bei uns an der Tagesordnung.

3. Deine Aufgaben

Strategische Weichen stellen, Strukturen gezielt weiterentwickeln und die digitale Transformation vorantreiben klingt nach deinem Kosmos? In der Rolle als Spezialist*in Organisationsentwicklung übernimmst du bei LIWEST die Verantwortung für zentrale Organisations- und Digitalisierungsprojekte und gestaltest maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit:

 

  • Strategie- und Organisationsanalysen: Du analysierst unsere Organisation auf Basis strategischer Vorgaben, bereitest fundierte Entscheidungsgrundlagen auf und unterstützt so die Weiterentwicklung unserer Strukturen.

  • Planung, Entwicklung & Implementierung der Digitalisierungsstrategie: Im Rahmen unserer digitalen Transformation erarbeitest du im Einklang mit den Unternehmenszielen eine adäquate Digitalisierungstrategie. Für diese übernimmst du von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung die Verantwortung und koordinierst die daraus abgeleiteten Projekte sowie die relevanten Stakeholder.
  • Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen: Gemeinsam mit unseren Fachabteilungen konzipierst und implementierst du neue Strukturen und Prozesse und sicherst damit die Effizienz und Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens.

  • Koordination von Transformations- & Strategie-Workshops: Du unterstützt aktiv die jährliche Strategie-Klausur und begleitest bestehende Teams in ihrem Ziel, nachhaltige Veränderungen in unserer Organisation voranzutreiben.

  • Operative Aufgaben im Organisationsbereich: Auch administrative Tätigkeiten werden deinen Alltag bei LIWEST begleiten. Du kümmerst dich unter anderem um Aktualisierungen in unserem Intranet, die Pflege von Rollenbeschreibungen, Organigrammen, Organisationsrichtlinien, etc.

 

Gestalte mit uns die digitale Transformation bei LIWEST – und präge unsere Unternehmenskultur aktiv mit. Wir freuen uns auf Deine Impulse!

Damit stärkst du unsere Verbindung:

"Als Organizational Coach unterstütze und berate ich Führungskräfte und Teams, um unser Arbeitgeberversprechen der Caring Company für Mitarbeitende erlebbar zu machen. Die Initiierung und Begleitung von Maßnahmen, die sich positiv auf die Unternehmenskultur auswirken, stehen dabei mitunter im Fokus. Ich begleite Veränderungsprozesse und unterstütze bei der Optimierung von internen Abläufen. Das alles mit dem Ziel, unsere Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln." (Michaela, Organizational Coach)

4. Dein Profil

Must Haves

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Organisation/HR/Innovation (Uni/FH) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen bzw. Projekten
  • Theoretische und methodische Kompetenzen im Bereich Change Management & Organisationsentwicklung
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement mit Fokus auf Digitalisierung
  • Hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten
  • Kommunikative Fähigkeiten und strategisches, analytisches Denken
  • Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Nice to have

  • Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche

5. Hardfacts

ab € 4.500 auf Vollzeitbasis, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

38,5 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working (bis 50% ab dem 6. Monat)

LIWEST Benefits

Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung

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Noch Fragen? Lukas Zoechbauer Talent Coach

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